Fügen Sie einen Eintrag

REGELN:Feldinhalt und der Autor kann keine Links enthalten.

Name:
E-mail:
Gehalt:
Code:

Anzeige (od 2008-08-17): 137
Gerd Kropke

2019-12-13 16:00:46

Vielen Dank für die Beschaffung einer Geburtsurkunde meine Onkels aus dem Standesamt in Lauenburg in einer Erbangelegenheit. Ferner bedanke ich mich mich für die vielen original Kopien zur Geburt, Hochzeit und Tod meiner Verwandschaft aus der Region um Lauenburg. Damit kann ich meinen Stammbaum bis ins 17. Jahrhundert weiter vervollständigen. Einfach großartig. Viele Grüße Gerd Kropke


Andreas von Zitzewitz

2019-10-10 08:28:32

<p><strong>Anlässlich eines Familientages der Familie von Zitzewitz und von Zittwitz buchten wir mit 23 Menschen eine Fahrt von Leba nach Danzig und fanden in Mariusz Baar einen sympathischen, humorvollen und mit profunder Kenntnis ausgestatteten Stadtführer, der auch abseits des Reiseweges mit für uns interessanten Informationen dienen konnte. Herzlichen Dank, Mariusz!</strong></p>


Danny Kirsten

2019-10-07 16:57:11

Wir haben Mariusz im Rahmen eines Stadtrundgangs in Danzig und einer Reisebegleitung in der alten Heimat in Bonswitz, Kreis Lauenburg kennengelernt.

Trotz der professionellen Organisation, haben wir uns stets wie bei einem Freund gefühlt. Mariusz hat sich viel Zeit für unsere Fragen und Erkundungswünsche genommen. Man merkt schnell, dass er einen sehr großen Wissensschatz besitzt. Und mit Witz und Humor wird uns selbst ein regnerischen Tag in bleibender Erinnerung bleiben.

Wir können Mariusz in jeder Hinsicht empfehlen - ob es nur ein entspannter Spaziergang durch die Stadt sein soll oder eine tiefergehende Ahnenforschung.

Vielen Dank nochmals für die erlebnisreiche Zeit im schönen Polen.


Bernd Faulhaber

2019-09-08 20:32:14

Hallo Baar,
ich Suche Informationen von der Familie Sauder aus Stresow Kreis Lauenburg. Dort ist mein Großvater Ernst Sauder 1914 geboren und er ist seit 1945 vermisst.
Zwischenzeitlich war er in Bosens Kreis Schlawe auf einem Gut tätig und heiratete dort meine Großmutter Erna Knop.
Da ich nichts weiss und auch keine Bilder habe, vllt. vom Geburtshaus in Stresow, bin ich für alles dankbar
Bernd_


Perlick, Gerhard

2019-07-08 12:59:46

Stamme aus Labuhn kreis Lauenburg .Wer hat noch Verbindung mit ehem. Einwohnern oder ihren Nachkommen , oder hat Kenntnis wo sie leben.Wer hat die Zustände in Scheune,wie erlebt


Carolin Wendt

2019-07-06 13:32:06

Guten Tag, eine tolle Seite zum stöbern. Zu gern hätte ich Infos zu der Familie 16.Kleinke (Meta war meine Jrgroßmutter). Lebten auf einem Hof, aber ich weiß nicht welcher :( Geflüchtet sind sie dann (ua verstarb der kleine Sohn) und meine Omi ist später in Bad Grund gelandet... ich überlege so eine Reise zu planen, zusammen mit meiner Mutter. Falls der Zufall es will und jemand meine Vorfahren kannte oder Infos hat kann auch gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Danke für diese tolle Seite


Kathrin Schneider

2019-06-04 08:42:21

Hallo Herr Baar, auch ich bin auf der suche nach Informationen. Meine Mutti erzählt leider sehr wenig, die Erinnerung tut wohl so weh. Soweit ich weiss ist meine Mutter in Teltow, Kreis Lauenburg geboren. Sie hiess damals Christel Domian, geb. 13.11.1936. mein Opa war Förster und hiess Ernst Domian und war mit Gertrud verheiratet. Ich nehme an, sie wohnten in der Nähe von felstow in einem Dorf. Ich wäre glücklich, wenn sie etwas herausgekommen. Gruesse Kathrin Schneider


Benjamin Neumann

2018-12-28 21:37:53

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Familie Wohlgemuth aus Althammer. Der Vater hat dort als Schuhmacher gearbeitet. Die Kinder hießen Erhard, Gerhard, Elsbeth und Dorothea.

Ich bin der Enkel von Elsbeth Wohlgemuth.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!


Regina Meier

2018-11-10 22:23:50

Erinnert sich jemand an meine Mutter,
Beate Meier-Jüngst?(Geb. 10.09.1935)
Sie müßte dort-ggf.-als Beate Jüngst bekannt sein.
Sie lebt jetzt hier mit mir in einer Kleinstadt in der
Nähe des Ruhrgebietes.
Meine Mutter war von Sommer 1943-Sommer 1946
mit ihrer Großmutter Meta Birkholz auf dem
Gut Birkholz bei Labehn (heute wohl "Lebien")
in Pommern.(Die Gegend um den früheren Hof soll
jetzt "Birkholz" heißen.)
Die Grundschulklasse hatte offenbar Unterricht bei
einem Fräulein Roll.
Nach Sommer 1946 kam meine Mutter zu ihrer Tante
Lucie Jüngst nach Hagen/Westfalen.
(Das hatten diese Großmutter-mütterl.seits und
diese Tante-väterl.seits-vorher schon so besprochen,
falls der Krieg mal zuende sein sollte.)
Fräulein Roll hat meine Mutter und ihre Tante
dann noch in Hagen besucht.
Ich wollte eigentlich vor dem 83.Geburtstag
meiner Mutter einen Geburtstagsgruß in einer
pommerschen Zeitung schalten,aber ich habe
es nicht rechtzeitig geschafft.
Falls sich jemand melden möchte:
Beate Meier-Jüngst
Bismarckstrasse 28
58762 Altena/Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Tel.:0049 2352/23911
Oder,innerhalb Deutschlands ohne die Landesvorwahl:
02352/23911 (Dafür mit der "Null" vorweg)
Da diese Generation vermutlich kaum "ins Internet
geht",wäre ich sehr dankbar,wenn man entsprechende
Personen informieren könnte.
Meine Mutter würde sich bestimmt sehr freuen,
wenn sich jemand von dort melden würde.
(Die beste Freundin von ihr hieß Ruth Pastowski,
aber die Familie mußte wohl plötzlich fliehen)
Ich würde mir das dort auch gerne mal angucken,
aber es wäre schwierig für mich.
Viele Grüße!
Regina Meier


Kolodzeike Katrin

2018-10-28 17:09:37

Ich suche Verwandte von Kolodzeike aus Schimmerwitz


<<< >>>
Die Zahl der Besucher:
Insgesamt: 1 758 619
Gestern: 201
Heute: 132
Online: 2
Aus Gründen des Urheberrechts ist die Vervielfältigung von Bildmaterial oder Grafiken aus dieser Webseite nicht gestattet (herunterladen der Inhalte,Fotokopien ,und Weitergabe auch Privat ! Bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

Copyright (c) 2008-2024 by Mariusz Baar 84-352 Wicko ul. Lipowa 1
reiseleiter-leba.eu