GÄSTEBUCH

Fügen Sie einen Eintrag

REGELN:Feldinhalt und der Autor kann keine Links enthalten.

Name:
E-mail:
Gehalt:
Code:

Anzeige (od 2008-08-17): 137
R+E Pfafferodt

2024-01-03 22:33:12

Wir hatten Gelegenheit über die Jahreswende vom Hotel Victoria Wejherowie aus mit Mariusz auch die Kaschubische Schweiz zu besuchen. Da waren wir in der Nähe von Swornegacie, dem Geburtsort meines Schwiegervaters Johann Jazdzeweski. Die Neugier, mehr über Land und Leute zu erfahren ist geweckt. Wir planen, hier nochmal herzukommen. Der Bauernhof-jazdzewski-adam war auf der Karte zu finden.
Elisabeth+Robert


Familie Bliefert

2024-01-03 12:36:21

In der Zeit vom 29.12.2023 bis 02.01.2024 unternahmen wir eine Reise in die Dreistadt Danzig.
Durch Ihre sehr interessante, anschauliche und äußerst kompetente Reiseführung war es uns eine echte Bereicherung weitere Teile dieses tollen Landes kennen zu lernen. Recht herzlichen Dank dafür!
Wir werden Sie sehr gern weiter empfehlen.
Alles Gute, beste Gesundheit und Zuversicht für das Jahr 2024


Ute Peifer

2023-10-01 11:28:55

Hallo, bin bin auf der Suche nach Angaben zur Familie Müller.
Rudolf Müller wurde am 5.11.1918 in Bedlin geboren und hat vermutlich 1945 in Glowitz gewohnt. Es wäre schön Unterlagen oder Angaben zur Fam. Müller zu finden.


Angela Schwalm

2023-08-26 17:37:17

Hallo. Ich bin auf der Suche nach den Wurzeln meiner Familie und finde keinen Start. Meine Mutter, eine geborene Albrecht, kam aus Widzino/ Veddin Landkreis Stolp. Sie musste an ihrem 3. Geburtstag mit ihrer Mutter flüchten. Weiß jemand ob, wo, oder von wem ich nähere Informationen bekommen könnte? ..einige Unterlagen/ Daten und Bilder besitze ich, aber nicht viele..


Peter Mertsch

2023-07-31 19:51:03

Moin aus Bremen,
Wie ich jetzt erst festgestellt habe, bin ich ein Nachfahre des Herrn Edelbüttel, der 1836 das Rittergut Enzow übernommen hat. Es handelt sich um meinen Ur-Ur-Urgroßvater Conrad Friedrich August Leopold Edelbüttel.
Kann mir jemand mitteilen ob das Gut Enzow noch besteht. Viele Grüße
Peter Mertsch


Sabine

2023-05-02 18:44:26

Nachtrag:
Meine Oma erwähnte auch den Ort Krampe.
Vielleicht lebte sie auch dort in der Kaiser-Heinrich-
Str. 8 …? ich weiß es nicht genau


Sabine

2023-05-02 18:14:57

Hallo. Meine Oma , Helena geb. Schwichtenberg( geb 1913) lebte mit ihrer Familie auf einem Hof in
Lauenburg Scharnhorst. Sie heiratete Bernhard Blank und wohnte in Stolp, Kaiser-Heinrich-Str. 8. Sie flüchtete mit meinem Papa ( damals 3 Jahre) und seiner Zwillingsschwester und landete schlussendlich im Allgäu. Ihr Mann ist damals gefallen. Gibt es noch irgendwelche Gewister von Bernhard Blank und evtl Nachkommen ? Meine Oma lebt leider nicht mehr, mein Papa war zu klein, er kann sich nicht gut erinnern.
Der Hof in Scharnhorst soll wohl noch vorhanden sein…über Infos wäre ich dankbar
Irgendwann werde ich dort hin fahren
Vg aus dem Allgäu


Soch

2023-02-14 16:33:04

Guten Tag aus Potsdam,
meine Großeltern waren 1933 in Schimmelwitz /Buckowin und dort wurde der erste Sohn geboren. Jedoch haben bei 1929 in Stettin geheiratet, wo mein Opa bei der Reichswehr war. Was haben beide in ihrer Gegend gemacht. Gab es da einen Truppenübungsplatz bzw. Kaserne der Reichswehr? Verwandte ? Mein Opa kommt aus Karwen (*1900) Kr. Stolp


Alexandra Schacht

2022-10-16 11:26:16

Hallo Herr Baar.
Sehr interessante Seite die sie aufgebaut haben. Je nach Zeit forsche ich nach meiner Herkunft. Vieles hab ich schon in Erfahrung gebracht. Meine Mutter und ihre Mutter haben über vergangenes nie gesprochen oder etwas erzählt. Meine Linien sind mütterlich : heller (borntuchen powunden)-neumann ( stolp) / Schultze ( schultze/ grätz)-Fischer ( Fischer+heuer )= Werneuchen Angermünde. Familie: hertell, engellandt, simon, wedow, granzow, Pommerscher Adel etc. Väterlich ist komplett SH auch mit adligen Zuwachs. Familie Wittern ( thüringen) . Familie von Kleist.. all dieses erfahre ich erst jetzt durch meine familienforschung. Es ist noch viel zu tun. Herzliche Grüße aus Aukrug ( Kreis RD). Alexandra Schacht


Ulrich Lehmann

2022-10-11 11:27:42

11-10-2022-13.23 Guten Tag lieber Herr Baar,
auf der Suche nach meinen Eltern bin ich auf Ihre Seite gekommen und habe die Anzeige von der Mühle Gotthold Lehmann gesehen. Vielen Dank dafür. Mein Vater Gotthold Lehmann hatte 5 Kinder. Ich bin der Letzte (78). Liebe Grüße von Ulrich Lehmann aus Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern.


>>>
Die Zahl der Besucher:
Insgesamt: 1 750 233
Gestern: 215
Heute: 58
Online: 3
Aus Gründen des Urheberrechts ist die Vervielfältigung von Bildmaterial oder Grafiken aus dieser Webseite nicht gestattet (herunterladen der Inhalte,Fotokopien ,und Weitergabe auch Privat ! Bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

Copyright (c) 2008-2024 by Mariusz Baar 84-352 Wicko ul. Lipowa 1
reiseleiter-leba.eu